Gemeinsam Ziele verwirklichen

Als international tätiges Familienunternehmen mit über 100jähriger Geschichte übernehmen wir Verantwortung aus Tradition.

Gegenseitige Wertschätzung, gemeinsame Überzeugungen und Ziele zeichnen unser Team aus.

Das Verantwortungsbewusstsein jedes einzelnen, seine fachliche Qualifikation und persönlichen Stärken tragen zum gemeinsamen Unternehmenserfolg bei. Deshalb legen wir besonderen Wert auf ein persönliches Miteinander und eine individuelle Förderung unserer Mitarbeiter.

Unsere Mitarbeiter sind für uns ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Werden auch Sie ein Teil von uns und entwickeln sich gemeinsam mit uns weiter!

Leben im Kreis Heinsberg

AKTUELLE STELLENANGEBOTE:

Ansprechpartner:

Nadine Kaenders / Natalie Wende

+49 (0) 2432 / 9644 -13 / -17

career(at)essers-schaererei.de

Bewerbungen per Post bitte an folgende Adresse senden:
Heinrich Essers GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Lothforster Str. 50
41849 Wassenberg

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Die Schärerei Heinrich Essers ist europaweit marktführend in der Kettvorbereitung technischer Textilien. Als familiengeführtes, modernes Dienstleistungs-unternehmen mit vielen marktführenden Kunden in nahezu allen Branchen, z.B. Automobil, Umwelttechnik, Schutzkleidung, Straßenbau, sind wir für die Zukunft gut aufgestellt und suchen

AUSZUBILDENDE (w/m/d) Kaufleute für Büromanagement
Ausbildungsbeginn 1.9.2024,
Berufsschule Erkelenz oder Geilenkrichen

Wir bieten:

  • Hohe Übernahmechancen
  • Hohes Ausbildungsniveau und gezielte Prüfungsvorbereitung durch interne Schulungen
  • Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten, hilfsbereiten Team
  • Faire Vergütung, auch in der Ausbildung
  • Möglichkeiten der Weiterbildung, z.B. durch Fachwirt(in), Betriebswirt(in), duales Studium
  • Die Möglichkeit, uns vor Ausbildungsbeginn besser kennenzulernen: z.B. durch Praktika, Ferienjob, Probearbeiten

Wir erwarten:

  • Mindestens Realschulabschluss
  • Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik
  • Interesse für kaufmännische Zusammenhänge

Das erwartet Dich in diesem Beruf:

Als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement organisierst und bearbeitest Du bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen Kaufleute für Büromanagement kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Bewerbungen bitte per Post oder Email an unsere Personalabteilung.

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Als gewachsenes Familienunternehmen sind wir auch für die Zukunft weiterhin gut aufgestellt und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder nach Vereinbarung einen FINANZBUCHHALTER (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit nach Vereinbarung.

Ihr Tätigkeitsfeld:

  • Finanzbuchhaltung
  • Liquiditäts- und Ertragsrechnung
  • Investitionsplanung und -abwicklung
  • Vorbereitendender Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit unserem Steuerfachbüro

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) / Finanzfachwirt (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) / Steuerberater (m/w/d) o.ä.
  • Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Umgang mit Buchhaltungssoftware (DATEV), sowie gute Kenntnisse in MS Office
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Fachbezogene Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehalt plus verschiedene freiwillige Sozialleistungen
  • Leasing von E-Bikes und anderen Fahrrädern zur Privatnutzung (JobRad)
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office
  • Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
  • Monatlicher Benzingutschein
  • Kostenlose Warm- und Kaltgetränke
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Arbeitsort

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder Post mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Entgeltvorstellung an unsere Personalabteilung.